Frau Liese........und endlich Frühling

ich liebe diesen Schnitt, jetzt fehlt nur noch die Kurzarmvariante und eine Frau Liese ohne Arm...........denn der Frühling ist endlich da und der Sommer kommt ganz bestimmt noch.

Eigentlich passt die Langarmvariante nicht so ganz zum Wetter (am Fototag war es gut warm ), aber ich habe sie erst jetzt fertig bekommen und die Farbe würde mir für den Sommer nicht so ganz gefallen.

Viel zu sagen brauche ich dieses Mal nicht, da es nicht meine erste Liese ist. Ich habe sie schon vor kurzem in gelb/pflaume und dunkelblau genäht.



Diese Frau Liese habe ich aus dem tollen Stoff Charlotta von Lillestoff genäht.
Den Stoff wollte ich unbedingt vernähen, am schlimmsten war dann die Farbauswahl. Irgendwie haben alle vier Farben (blau-, grün-, beeren- und Erdton) so ihren Reiz.
Entschieden habe ich mich für diesen Ton, damit ich mal etwas anderes trage.





Den Halsausschnitt habe ich mit dem gleichen Stoff, nur mit der linken Seite vernäht.

Da ich Bündchen am Saum nicht all zu gerne mag, habe ich es einfach gehalten und die Abschlüsse mit der Zwillingsnadel genäht.
Dies war mal seit ewiger Zeit mal wieder ein Versuch. Mit meiner alten Nähmaschine hatte ich dies nie hinbekommen. Jetzt bin ich hochmotiviert diese Nadel öfter in Gebrauch zu nehmen. 


Leider ist meinem Hausfotografen nicht aufgefallen, dass ich vergessen habe um mein Label den Stoff noch ein wenig zu kürzen.........oh weh.     :-))))))

Dies habe ich natürlich noch nachgeholt, aber nicht mehr auf Bild festgehalten. (wollte den Fotografen nicht zu sehr strapazieren.










Ja, und wer meine letzten Posts auch bis zum Schluss gelesen hat, der hat den Verlauf des Wachstums der Blüten unserer Ulme bestimmt auch gesehen.
Weil ich dies so sehr mag, auch dieses Mal ein Frühlingsbild.......



Nun genießt die immer wärmer werdende Sonne.

Eure


Martina


verlinkt: RUMS
Stoff: enemenemeins Charlotta von Lillestoff
Schnitt: FrauLiese von Schnittreif

Kommentare

  1. Sehr hübsch deine Frau Liese.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    deine Frau Liese ist toll und sie steht dir super. Die Stoffkomi gefällt mir gut. Habe z.Zt. auch noch 2 x Frau Liese ;-) geschnitten da liegen, ein toller Schnitt.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      na denn mal ran an die Maschine, nach dem Zuschneiden macht es doch um so mehr Spaß zu Nähen.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  3. Die ist ja klasse. Und den Stoff auf links als Bündchen zu nehmen ist eine tolle Idee. Das muss ich mir mal merken!

    LG Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Mona, das mit dem Stoff auf der linken Seite nähen geht halt nicht bei allen Stoffen.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  4. Ich habe ja alle vier Farben hier liegen bzw. vernäht 😉
    Schöne Liese hast du da!
    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin,
      mir gefallen auch alle vier Farben und den blauen werde ich auch vielleicht noch ordern.
      Es gibt aber so viele tolle Stoffe, da fällt es nicht so leicht mit der Auswahl.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  5. Hach, die ist toll. Ich habe den Stoff ja auch da und die Idee mit dem Bündchen aus dem Stoff auf links hatte ich auch schon. Der Schnitt ist ebenfalls einer meiner Liebsten. Auch Deine Labelidee mag ich sehr.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      da haben wir ja den gleichen Geschmack.
      Bedanken möchte ich mich auch das du mir weiterhin folgst, danke.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  6. Liebe Martina, so eine schöne Liese - der Stoff in (Zwei) anderen Farben liegt in meinem Regal und wartet auf seine Bestimmung ;)
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Gott liebe Anke,
      vielen herzlichen Dank für deine lieben Kommentare. Das hat mich sehr gefreut. Du hast dich ja selbst übertroffen.
      Der Stoff trägt sich so angenehm, im Regal zu liegen ist zu schade.
      ich freue mich auf die Ergebnisse.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  7. Das steht Dir so super super gut!!! Nicht nur der Schnitt, sondern auch die Charlotta Farbe. Ganz wunderschön geworden!!! Hab viel Spaß damit
    Ganz liebe Grüße aus Berlin
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      den habe ich auch. Meine Familie hat mich eigentlich mehr oder minder dazu überredet diese Farbe zu nehmen, ich konnte mich kaum entscheiden.
      Liebe Grüße aus der Pfalz
      Martina

      Löschen
  8. Schaut klasse aus deine Frau Liese...

    LG Hunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank liebe Hunni.
      LG Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über all eure positiven oder verbesserungswürdigen Kommentare, oder einfach nur über eure Wort an mich über meine Werke........vielen lieben Dank. Eure Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Elsen-Jacke

....und Streifen gehen doch.........

Knotenkleid Amelie