Sommerliche Bluse Riga

Schnell noch wollte ich euch sommerliche Bluse zeigen, die schon ein paar Wochen gedauert hat bis sie endlich fertig genäht war.

Manchmal ist es halt so.
Da weiß man genau was man aus einem Stöffchen nähen möchte und dann liegt es da und wartet und wartet.

Zuerst wusste ich nicht wie ich aus dem doch recht farblosen Stoff noch einen Akzent herausholen konnte, dann fehlte das richtige Band und dann die Überwindung das recht dünne Stöffchen unter die Nadel zu bekommen.

Aber hier ist die Bluse............



Die Bluse Riga von Hummelhonig fand ich so schön, weil sie hinten und vorne einen schönen Anblick hat. Ich bin nicht bei allem ein Faltenfan, aber diese hier finde ich super schön. Na ja, wie das halt so ist, 100%ig zufrieden bin ich nicht. Zumindest mit dem hinteren Faltenergebnis. Ich hätte die Tropfenform besser ebenso mit dem Gummiband eingefasst. Es wäre bestimmt besser gefallen.



Dafür bin ich vom Ärmelabschluß total begeistert, denn da hatte ich bisher auch noch keine Erfahrungen gemacht. Mit Gummizügen hatte ich mich noch nicht so befasst. Klappt doch.



Viel zu sagen gibt es sonst nicht über den Schnitt. Er lässt sich einfach nähen und ich finde die Bluse kann schick oder sportlich getragen werden.

Hier noch ein paar Eindrücke für euch.








So, jetzt schnell noch zu RUMS und dann den Abend genießen.......


Martina


verlinkt: RUMS
Stoff: AfS
Schnitt: Riga von Hummelhonig

Kommentare

  1. Ich bin total begeistert von Deiner Bluse und muss Dir auch ein großes Lob aussprechen.
    Sieht richtig schick aus.
    Ich bin ja so gar nicht der Blusenträger....Dir steht sie aber super!!!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank für dein Lob liebe Katrin. Ich bin nicht der klassische Blusenträger, aber ich mag den leichten Fall dieser Bluse.
      Allerliebeste Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Deine Bluse ist wunderschön! sieht richtig klasse aus. ♥

    Ich habe das Schnittmuster auch noch auf meiner to-sew-Liste und hoffe, dass ich das auch so schön hinbekomme! Richtig tolles Beispiel. Dankeschön für die Inspiration!

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenni,
      danke für deine lieben Worte. ich kann dich nur dazu ermutigen die Bluse zu nähen, ist nicht schwer und sieht gut aus und trägt sich gut.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über all eure positiven oder verbesserungswürdigen Kommentare, oder einfach nur über eure Wort an mich über meine Werke........vielen lieben Dank. Eure Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Knotenkleid Amelie

....und Streifen gehen doch.........

Shirt / Bluse wie man es mag