Herzstück

Endlich kann man das Herzstück zeigen.............
Fina von Finasideen hat gestern einen neuen Schnitt herausgebracht, bei dem ich Probenähen durfte.

Die Bluse ist für Jersey und Webware geeignet, besteht aus glattem oder gekräuseltem Teil im Rücken- bzw. Vorderteil.

Hier meine Variante aus Jersey abgesetzt mit einer Paspel ungekräuselt in Gr.38 und einem kleinen Umschlag an Ärmel (eigene Version, ist nicht in der Anleitung enthalten)





Im Vorderteil sind in Brusthöhe Abnäher mit eingearbeitet, was mir sehr gut gefällt. Das Rückenteil ist ein wenig länger gehalten als das Vorderteil.

Die Webbluse habe ich ein wenig abgewandelt, da mir das gekräuselte in Vorder- bzw. Rückenteil zu viel war. So habe ich eine kleine Änderung im Schnitt vorgenommen und eine Mischung aus glatter Variante vorne und gekräuselter im hinteren Teil vorgenommen.





So ist es für mich perfekt und so werde ich auch noch eine weitere Bluse nähen.

Bei den anderen Probenäherinnen könnt ihr auch sehr schöne Varianten sehen, vor allem die Bluse vorne und hinten gekräuselt, in allen Möglichen schönen Stoffen und Farben. so kommt jede Bluse anders zum Vorschein und so sieht es trotz gleichem Schnitt immer wieder anders aus. Ich mag das total.



Die Bilder mit der blauen Bluse sind am letzten Wochenende in Amsterdam entstanden, zwar bei Sonnenschein, aber sehr windigen Verhältnissen. Trotzdem war es super schön. Eine tolle Stadt.





Nun wollte ich mich noch einmal herzlichst bei Fina für ihr Vertrauen bedanken und bei all den anderen Probenäherinnen, es hat wieder einmal viel Spaß gemacht, ich habe mit Interesse eure Beiträge gelesen, eure Blusenvarianten gesehen und immer lernt man etwas dazu. Echt super!!!!!

In diesem Sinne euch allen noch eine schöne Nähzeit.

Eure



Martina
verlinkt: RUMS
Schnitt: Herzstück von Finasideen
Stoff: Jersey von AFS, Webstoff von Stoffmarkt

Kommentare

  1. Liebe Martina,
    ich finde deine 2 Herzstücke einfach nur wundervoll!
    Ganz lieben Dank, dass du mich beim Probenähen unterstützt hast.
    Ganz liebe Grüße
    Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Fina, die Herzstücke mag ich so wie sie sind, nur leider die ganz geraffte Variante ist nicht so meins.
      Gerne werde ich dich weiterhin unterstützen bei deinen neuen Schnitten.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Liebe Martina,
    zwei wunderschöne "Herzstücke"!!!
    Beide Varianten gefallen mir sehr gut.
    Toll, dass Du bei dem Jersey die Pasel mit eingearbeitet hast. Ist noch mal ein zusätzlicher Hingucker.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      vielen dank, ich finde allerdings die Webvariante schöner, aber da fällt das mit den gekräuselten auch so schön.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über all eure positiven oder verbesserungswürdigen Kommentare, oder einfach nur über eure Wort an mich über meine Werke........vielen lieben Dank. Eure Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Knotenkleid Amelie

....und Streifen gehen doch.........

Shirt / Bluse wie man es mag