Knotenkleid Amelie

Manchmal ist es so, man hat einen Stoff der ganz toll ist und dann liegt er zu Hause und wartet doch auf den richtigen Schnitt.

So war es bei dem Stoff von Lila Lotta Whale Story Wellen Jersey blau. 
Dann kam der Schnitt Knotenkleid Amelie von Pattydoo heraus und jetzt hatte das Stöffchen endlich seine Bestimmung gefunden.



Ja, das ist ein super Schnitt. Durch den Knoten wird das kleine Bäuchlein verdeckt und das ist ein super Effekt.

Genäht habe ich Gr. 40 ohne Änderungen mit kurzem Arm.






Vielleicht werde ich dieses Kleid zum Winter mit langem Arm noch einmal nähen. Jetzt geht es erst einmal mit anderen Schnitten weiter.





Eure 

Martina


verlinkt: MMM, AWS
Schnitt: Knotenkleid Pattydoo
Stoff: Lila Lotta Whale Story Wellen

Kommentare

  1. Hallo Martina, das Kleid sieht einfach wundervoll aus! Gerade mit dem Muster im Stoff macht sich der Knoten wunderbar <3. Ich habe tatsächlich noch keinen einzigen Pattydoo Schnitt... Das Knotenkleid schreit danach, das zu ändern. Vielen Dank für die Inspiration. Liebste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      vielen lieben Dank. Ich würde sagen, dann mal nichts wie ran an die Nähmaschine und einen Pattydooschnitt ausprobiert.
      Ich habe schon so einige genäht.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Dein Kleid ist der Hammer!!!
    Stoff und Schnitt passen perfekt zusammen.
    Steht Dir auch super.... Da brauchst Du UNBEDINGT noch ein weiteres :-))
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerliebste Katrin,
      das Knotenkleid wäre ganz bestimmt auch ein Schnitt für dich. Probiere es doch das nächste Mal aus.
      Dann werde auch ich noch eins nähen.
      Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende.
      Martina

      Löschen
  3. Stimmt - Stoff und Schnitt passen wirklich perfekt zusammen. Und das Kleid steht Dir sehr gut.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank liebe Sandra,
      ja manchmal muss man eben Geduld haben und dann den richtigen Schnitt zum Stoff finden.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  4. Zauberhaftes Kleid, der Stoff ist ein einziger Traum, den hätte ich auch gern! Der Schnitt kommt super rüber mit diesem Stoff und schmeichelt der Figur, das ist bei Knotenkleidern nicht immer so. Hier passt alles perfekt zusammen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kuestensocke,
      den Stoff gibt es bestimmt noch zu kaufen.
      Vielen lieben Dank für dein Lob, freut mich wirklich.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  5. Was für ein schönes Kleid. Der Schnitt hat mich auch diret gereizt. Jetzt um so mehr. Danke fürs schnelle Vernähen und Zeigen.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      das freut mich um so mehr wenn ich dich dazu verleiten kann dieses Kleid auch zu nähen. Ich freue mich sehr über dein so positiven Kommentar.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  6. Ein sehr, sehr schönes Kleid! Farbe und Muster des Stoffs sind ebenfalls toll. Ich habe mir gerade die Pattydoo-Modelle angesehen und finde, dass bei dir der Knoten besser sitzt. Näh das Kleid doch auch noch aus einem einfarbigen Stoff.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob wegen des besser sitzenden Knotens, ich habe ihn auch nachträglich noch nachgenäht und fixiert.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über all eure positiven oder verbesserungswürdigen Kommentare, oder einfach nur über eure Wort an mich über meine Werke........vielen lieben Dank. Eure Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

....und Streifen gehen doch.........

Shirt / Bluse wie man es mag