Streifenshirt der anderen Art

Vor kurzem ist mir das Buch "Alles Jersey – Shirts und Tops" in die Hände gefallen. Schöne Schnittvarianten sind dort zu finden, aber eines hat mich dann überhaupt nicht mehr los gelassen...............das etwas andere Streifenshirt.

Warum immer quer oder vielleicht auch längs........ich bin da mal für die Diagonale.



Ein einfach zu nähendes Shirt ist dies bestimmt nicht. Das fängt schon beim Zuschneiden der Teile an. Da kommt es wirklich auf Genauigkeit an und das jedes Teil extra zugeschnitten werden sollte.

Der Stoff von Pepelinchen Viscose-Jersey Punta Yarn hat dies sehr erleichtert, da sich nichts am Rand aufgerollt hat und es von der Qualität ein super Stoff ist.



Den Ausschnitt habe ich dann einfach nur umgenäht und mit der Cover vernäht.  Ursprünglich war ein Beleg vorgesehen.
Bei ganz genauem Hinsehen sieht man, dass die Streifen nicht immer 100%ig aufeinander treffen.
Das ärgert mich total.......ich als Dippelschisser wie man im Pfälzischen sagt, Hochdeutsch könnte man es auch Perfektionist nennen.

Das ist aber meiner Pfaff-Maschine mit geschuldet, bei der ich den Nähfüßchendruck leider nicht verstellen kann.



Ich habe extra sehr langsam genäht und alles ganz exakt und mit extra viel Nadeln gesteckt genäht.




Hinten ist das Shirt etwas länger geschnitten, ich finde das gibt dem Ganzen einen guten Abschluss.



Nun wünsche ich euch noch einen schönen Feiertag und ein gutes verlängertes Wochenende.

Eure


Martina


verlinkt: RUMS
Schnitt: aus dem Buch "Alles Jersey – Shirts und Tops"
Stoff: Peplinchen Punta Yarn Jersey Streifen

Kommentare

  1. Liebe Martina, ich finde dein Shirt sieht sehr perfekt und edel aus. Da hast du wirklich ein besonderes Stück geschaffen, denn so ein Shirt hat nicht jeder. Der Schnitt steht dir super. Viel Spaß damit . Lg Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      ich freue mich auch sehr darüber, es ist einmal etwas ganz anderes, eben auch anspruchsvoller für ein Shirt.
      Vielen Dank.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über all eure positiven oder verbesserungswürdigen Kommentare, oder einfach nur über eure Wort an mich über meine Werke........vielen lieben Dank. Eure Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Knotenkleid Amelie

....und Streifen gehen doch.........

Shirt / Bluse wie man es mag