New Port Top

Hier zeige ich euch den neuen Schnitt New Port Top von Itch to Stitch den ich Probe nähen durfte.
Leider habe ich für diesen Schnitt nicht den allzu passenden Stoff erwischt.

Manchmal ist man hinterher halt schlauer.

Ich dachte, dass ein Musselin weich fällt und dafür geeignet sei.




Genäht habe ich das Shirt in Gr.8 und es passt auch genau. Zuerst hatte ich bedenken wegen des Halsausschnittes, aber auch dieser passt genau.



Da mir die Ärmel dann aber doch zu schlicht in 3/4 waren und ich zur Zeit auf wellige Abschlüsse stehe, habe ich einen kleinen Volant gewählt. Diesen und auch den Saumabschluss habe ich mit der Ovi zu einem einfachen Rollsaum vernäht.



Die deutsche Übersetzung erhaltet ihr ab jetzt bei Angela von My little Sewing Dreams.

Eure 

Martina



Stoff: Musselin von AfS
Schnitt: New Port Top von Itch to Stitch über My Little Sewing Dreams

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Knotenkleid Amelie

....und Streifen gehen doch.........

Shirt / Bluse wie man es mag