Bunte Rolle

Eine tolle Art der Resteverwertung
habe ich bei dem Wunsch meiner
Tochter nach einer Stifterolle für ihre Holzstifte für den
LK Bildende Kunst
umsetzen können.

Angestachelt von Barbara alias "dasmachichnachts" habe ich wirklich Stundenlange alle Stoffreste die man doch immer wieder so
aufhebt (kann man bestimmt noch gebrauchen)
durchforstet.




Tja und das tolle Stöffchen für die Rückseite musste als Erinnerung 
an eine ganz schöne Zeit  (6 Monate Australien) für mein Kind
so endlich verarbeitet werden.

Ist zwar jetzt kunterbunt und passt nicht immer, aber
es ist ja auch eine bunte Angelegenheit mit der Kunst.



Herausgekommen ist eine Rolle für 36 Stifte, natürlich der Farbe nach geordnet.
Es war eine echte Herausforderung erst einmal die Stoffe 
zuzuordnen und dann die Stoffstreifen zuzuschneiden.

Bange hatte ich außerdem, dass der Durchmesser mit 36 Stiften
doch zu Groß werden könnte. Passt aber auch gerade so muss ich sagen.

So etwas sieht immer nach wenig Arbeit aus, aber ein Shirt ist bestimmt 
schneller genäht.



Da mein Plotter sehr wenig zum Einsatz gekommen ist und ich 
ihn nicht immer so stiefmütterlich in der Ecke stehen lassen wollte, 
war auch das mal wieder eine Gelegenheit
ihn zu nutzen und der Rolle einen Namen zu geben.


Hier könnt ihr die Rolle in voller Länge sehen.
Ich liebe dieses Bild..........:-))))


Und hier noch die Rückseite.
Die Rolle wird übrigens mit einem Kopf und Gummi geschlossen.


So und hier noch ein aller-, aller-, allerletztes Bild.
Irgendwie finde ich die Farbenpracht toll. (Eigenlob.....:-))))


Nun folgt noch eine Rolle für die ganzen Bleistifte in schwarz/weiß für 2B, HB usw.

Hiermit verabschiede ich mich auf die bunte Weise.

Liebe Grüße
Martina
Stoff: Snaply, Reste
Anleitung nach dasmachichnachts

Kommentare

  1. Ganz, ganz toll geworden. Finde ich echt Klasse! Noch schöner ist es allerdings, wenn man Erinnerungen so nachhaltig verarbeiten kann.
    LG Stef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stef, da hast du ganz und gar recht, so schöne Erinnerungen sind immer langanhaltend.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Wirklich wunderschön die Farbenpracht deiner Stifterolle! Witzigerweise heute nicht die einzige bunte Stifterolle beim Creadienstag :)
    Ich habe solche Rollen auch schon genäht, leider immer verschenkt bevor ich sie verbloggt hatte. Aber so einen tollen Rückseitenstoff hatte ich bisher nicht. Der macht die Stifterolle wirklich einzigartig!
    Liebe Grüße
    Metti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Metti, die andere Stifterolle habe ich auch gesehen, witzig. Es freut mich das sie dir so gut gefällt, vielen Dank.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über all eure positiven oder verbesserungswürdigen Kommentare, oder einfach nur über eure Wort an mich über meine Werke........vielen lieben Dank. Eure Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Knotenkleid Amelie

....und Streifen gehen doch.........

Shirt / Bluse wie man es mag